Auslandsblog.de - Kostenlose Blogs für Abenteurer

28.12.19-1.1.20 Plettenberg Bay

Heute geht's weiter Richtung Meer nach Plettenberg...nur eine kurze Fahrt und auf dem Hinweg schauen wir uns noch die bloukrans bridge an...welche unter sich eine 200m Tiefe Schlucht hat und die...na für was wohl sehr populär ist....Bungee jumping...ich sag es euch ...der Horror schlechthin 🤣🤣auch da müssen wir am Eingang wieder alle unsere Namen und Telefonnummer angeben...warum.auch immer...vielleicht falls man was anderes machen möchte außer am Seil in der Tiefe zu baumeln  🙈🙈es ist echt beeindruckend im Minutentakt stürzen sich dort Menschen runter...keine ahnung warum man so was macht 🤣

Wir schauen eine Weile zu und essen wie immer natürlich was 🙄😋🤣🤣

Dann geht es weiter zu unserer Unterkunft welche eine gemütliches Haus im kolonialstil sein sollte...bei der Ankunft durchs Navigationssystem stehen wir mitten im Township...also dort wo man eigentlich als Tourist nicht sein sollte.ich in Panik...das kann dich hier nicht sein,hier bleib ich keine Minute...soll doch 3* sein ...usw.Jan fährt ne runde durch die schöne Stadt mit ihren schönen tollen Strandhäusern, aber das navi bringt uns immer wieder zu gleichen Stelle und beim vorbeifahren sehen wir dann den "Eingang" ...es ist genau gegenüber von den Slums und macht einen nicht gerade gemütlichen Eindruck...

Aber wir wollen ja nicht voreilig sein und fahren rein...es ist eine komische Ruine zu sehen und ein altes Haus mit drei dunklen Menschen davor...

Ich steig aus und frage ob wir hier richtig sind,jaaaa sagt er das wäre die 3* Lodge...er führt uns in einen dunklen muffigen Raum was unser Zimmer sein soll...die Toiletten sind außerhalb...EHRLICH JETZT??? Das Ding soll 400euro kosten...hat mega gute und EINE schlechte,die im Nachhinein wirklich der Wahrheit entspricht...Bewertungen bekommen?????no way.. 

Wir beschließen dort keine Minute länger zu bleiben und rauschen trotz Anzahlung wieder ab und beschließen brain storming in einem cafe zu machen,den kinderm erstmal nix zu sagen und Ich BRAUCH DRINGEND EIN GLAS WEIN 🤣🤣

Booking com an...nix frei in ganz plettenberg. .da ja kurz vor Silvester und Südafrika Schulferien hat ...🥳🥳🥳😥😥😥wir finden uns schon fast damit ab,in der Horror Bude zu schlafen...da überleg ich mal den Besitzer des Restaurants zu fragen,ob er nicht jemanden kennt der jemandem kennt,wo wir runterkommen können 😅🙏gesagt. getan..und er so...j"a klar,ich hab was für euch ,bei mir zu hause hab ich eine ferienwohnung, die könnt ihr haben"

Wassssssss..wie  irre ist das denn?ich frag ihn ,ob wir uns das mal ansehen dürfen und er fährt mit uns hin...in genauso eine schöne weiße Villa in der Nähe vom Strand und es ist der wwwwaaaahhhhnnnnsssiiiinnn...so schön,das wir sofort das Angebot mit kusshand annehmen 😍😍😍🍾🍾🥂🥂er und seine Frau sind irre freundlich ,sie bringen uns alles was wir brauchen und sind immer super hilfsbereit...sie bringt uns zum Strand,zeigt uns die schönsten Buchten zum baden,die  Kinder dürfen das kleine Schlauchboot von ihnen haben, es ist einfach unglaublich schön,so liebevolle Menschen getroffen zu haben 🙏

Wir genießen die Tage bei ihnen in vollen Zügen...Frühstück auf der Terrasse,dann zum Meer, wie immer haben wir tolles Wetter und an dem.einen Tag wo es regnen soll,fahren wir ins monkeyland..damit die kids auch endlich mal wieder Tiere sehen 🤣🤣die liebe mira hatte auch für uns schon von Deutschland aus einen schnorchelausflug für Jan und hannes mit Robben gebucht.den können wir auf Silvester verschieben und der guide meint,es wäre auch kein Problem wenn Lorenz mitkommt...super,dann fahren wir alle vier...aber auch da gabs es noch Trubel ,Jubel,Heiterkeit 

Die Kids nennen unseren Vermieter liebevoll den "Meister"🤣und durch ihren Tip finden wir den Weg zu einer tollen Lagune...es gibt hier Ebbe und Flut..somit ist manchmal seichtes Wasser zum.baden.und dann kann man bis zu den Dünen des offenen Meeres laufen und unzählige kleine eibsiedlerebse sammeln...Köcher gibts natürlich vom "Meister"🤣🤣🙏🙏abends gehen wir in einer der unzählige  Kneipen essen ...mal Pizza,mal frischen  Fisch...direkt am Strand oder mit Meerblick ..alles ist möglich 😍😍🌊🌊🍕🐟🦀🦐🐙

Das monkeyland ist ganz nett,sehr naturgetreu und wir bekommen sogar eine Führung in DEUTSCH...die Männers freuen sich..endlich mal was verstehen und nicht immer Übersetzung  von mama 🤣🤣🤩dann gibt es noch einen riesigen Vogelpark und ein elefant sanctury..welches uns fast 100euro kostet und von dem wir nicht wirklich angetan sind...ich hoffe die elis bekommen für das Geld was leckeres zu essen 🙏🥕🥬🥒🍌🌽

Zu Silvester findet der schnorcheltrip statt ...Lorenz freut sich übelst das er mitkommen darf und DANN ...die Ernüchterung...leider darf er nicht mit ins Wasser,aber aufs Boot schon...er weint natürlich bitterlich...ich am übersetzen für die anderen beiden, Lorenz trösten,alle eincremen und selbst keine Panik im Angesicht des schaukelndem Bootes zu bekommen 😅🤣🙈🙈völlig fertig steigen wir endlich ein und ich dussel vergessen mein Handy 🙈🙈🙈😥😥😥das stell ich natürlich erst mitten auf dem.meer fest 🙈🙈🙈😅😅im Moment war ich beschäftigt Lorenz festzuhalten und weiter zu übersetzen ,dass das Boot jetzt voll speed über den Sand und die ersten Wellen brettern wird und wir uns irgendwie fest klemmen sollen..heilige kacke...ich klemm Lorenz irgendwie fest...mich auch und los geht die wilde Fahrt ...es ist noch ein ganz kleines Baby mit an Bord was die ganze Fahrt über schreit...das wird ein.mega Ausflug heute 😅😅🤣🤣🥳🥳🥳🌊endlich angekommen,wimmelt es nur so von Robben  um uns herum und ich will natürlich gaaannbnzz viele Bilder machen...nur Handy liegt am Festland 😥der guide verspricht uns viele Fotos  zu machen,die man dann herunterladen kann ...okay..relax...

Es ist eine freilebende Robbenkolonie,die Tiere kommen freiwillig zum.spielem mit uns ...also hannes und jan rein,der große macht das echt klasse und jetzt wird mir auch klar,warum das erst ab sechs Jahre ist...und vollkommen berechtigt...man muss gut schwimmen können und es ist ja auch offenes Meer und der kleine Lorenz wäre wohl völlig überfordert gewesen 🙏🌊

Ich bleibe also im schaukelndem boot ,schau mir diese tollen Tiere mit Lorenz an ,super schön und elegant und putzig ...bis die schnorchler wiederkommen vergeht nicht so viel Zeit und hannes ist völlig fertig und zittert vor Kälte 🤣🤣also geht die wilde Fahrt wieder zurück ich bin froh,denn so langsam stellte sich ein flaues Gefühl im Magen ein 🙈😅

Lorenz schläft rückzu tatsächlich ein..nicht zu fassen bei dem gehopse 😆😆🥰🥰kurz vorm Strand dann wieder voll speed auf dem Sand gebrettert und da war er wieder wach...ich bin voll erleichtert das es vorbei ist,mit 2 kids ist so ein Ausflug eben doch ganz anders,wie wenn mal zu zweit ist ich bin gespannt auf sie tollen Bilder vom Ausflug,zumal die Männer berichten in riesige kackwürsten der robben .geschwommen zu sein 🙈🙈🤣🤣das wird spannend ,ob man auch eine Robbe auf den bilder sieht oder nur 💩💩💩

Silvester wollen wir beim "meister" im Restaurant verbringen,wir erzwingen den kids eine Nachmittags Schlaf damit sie abends fit sind...leider macht uns Lorenz mit seinen wutanfällen einen Strich durch die Rechnung...er ist den ganzen Tag schon nicht gut drauf und somit endet der Abend anstatt mit wunderkerzen am Strand zu hause und mit etwas schlechter Laune...so ist das Leben 😆😆😥😥🥳🥳🥳

Bilder folgen morgen 😚😚😚